Verkaufs-, Schutz- und Logistikverpackung - alles aus einer Hand.

Unser Team
Das sind wir!

Wir freuen uns über den Sieg der HC Cologne Kangaroos!

Als Trikot-Sponsor feiern wir ganz besonders diese großartige Leistung! Und die Freude steht der Mannschaft ins Gesicht geschrieben. 

Mittendrin der Kapitän der Mannschaft: Unser CEO Thomas Stumpp!

Mit Leidenschaft, Durchhaltevermögen und Motivation haben sich die Handballer gestern an die Tabellenspitze gespielt und freuen sich jetzt schon auf dem Aufstieg!

Macht weiter so Jungs! Euer Home of Packaging Team  

Betriebsbesichtigung für die VHS Erftstadt

„Was macht eigentlich das Home of Packaging?“

Das haben sich die interessierten Erftstädter:innen gefragt, für die wir gestern unsere Tore geöffnet haben. Zusammen mit der VHS Erftstadt haben wir innerhalb der Betriebsbesichtigung einen Einblick in unsere Welt der tbs-pack GmbH, der alpha-pack GmbH und alpha-automatic GmbH gegeben, die wir hier unter einem Dach vereinen.

Unsere Besucher:innen waren begeistert von unserem großen Portfolio an Verpackungsmaterial und Verpackungsmaschinen und haben bei der Führung durch unsere Geschäftsräume einen tiefen Einblick in unsere Verpackungswelt erhalten. Wir haben interessante Details über die sich ständig in Entwicklung befindende Verpackungsindustrie geteilt und unsere Unternehmensphilosophie erlebbar gemacht. Von unserem hauseigenen Fitnessstudio, dem wöchentlichen Obstkorb, der Bürohund-Möglichkeit und den vielen weiteren Mitarbeiter-Benefits waren die Besucher:innen sichtlich begeistert.

Auf besonders großes Interesse ist das 2870m² große Technikum mit Showroom und Lagerhalle gestoßen. Hier konnten unsere Gäste verschiedene Verpackungsmaschinen begutachten und unserem Cobot-Palettierer „Herby“ beim fleißigen Palettieren über die Schulter schauen.

Eine Besucherin ist ganz besonders angetan: „Ich wusste gar nicht, dass wir hier in Erftstadt sogar Produkte verpacken, die man regional in den Supermarktregalen oder beim Baumarkt findet!“

Du hast die Besichtigung verpasst? Wenn du auf der Suche der perfekten Verpackung für dein Produkt bist, dann komm doch gerne vorbei und lasse dich in unserem Showroom von unseren Verpackungsexperten beraten! Schreibe uns eine Email an info_at_tbs-pack.de

Teamwork auf der Angua FoodTec

Wenn wir unsere innovativen Verpackungslösungen auf Messen präsentieren, macht eines immer ganz besonders viel Spaß: Unser Teamwork!

Denn wir sind leidenschaftliche Verpackungsexperten, Technik-Tüftler, Qualitäts-Maximierer, Erfinder, Logistikhelden, Branchenvernetzer, echte Berater und internationale Lokalpatrioten mit einer großen Leidenschaft: Der Verpackung deines Produkts!

Und: Mit einer Prise Humor macht das Netzwerken auf Messen gleich doppelt so viel Freude! Dazu hatten wir auch unser Kölsches Verpackungsgesetz dabei, was großen Anklang gefunden hat.

Und während wir vom 19. bis 22. März 2024 auf der internationalen Fachmesse Anuga FoodTec unsere hochwertigen Verpackungsmaschinen und unser nachhaltiges Verpackungsmaterial einem großen Publikum präsentieren konnten, hat sich ein neues Team-Mitglied ganz besonders beliebt gemacht: Cobot Palettierer Herby.

Du möchtest mehr über unseren automatisierten Lagermitarbeiter erfahren? Du findest HIER mehr Infos und Videos zu Herby! 

Zusammen sind wir einfach stark! Danke an das Team für die tolle Messezeit!

10.10.2023 Es ist Welthundetag!

Und wir sind soooo froh, unseren Feelgood-Manager Balou bei uns zu haben.

Warum?

  1. Hunde am Arbeitsplatz verbessern das Vertrauen und den Zusammenhalt im Team.
  2. Die Anwesenheit eines Hundes kann in stressigen Situationen zu mehr Entspannung führen.
  3. Ein Office Dog fördert durch Streicheleinheiten zwischendurch kleine Arbeitsunterbrechungen, die die Produktivität anregen und das Arbeitsergebnis verbessern können.

Wir sagen DANKE Balou und freuen uns jetzt schon auf den unser nächstes Walk & Talk Meeting!

Wer gewinnt die FC Köln Tickets bei unserem Mittagspausen-Basketball-Match?

Kennst Du schon unseren Logistikhelden Sebastian?

Das ist Sebastian, unser fleißiger Logistikheld, der jeden Tag in unserem Lager Vollgas gibt und dafür sorgt, dass die Ware schnell bei unseren Kunden ankommt.

Außerdem behält Sebastian immer einen Überblick über die Bestände in unserer 2870m² großen Lagerhalle und ist für die Einlagerung und für das Kommissionieren von Aufträgen zuständig. 

Danke, Sebastian, dass du so motiviert mit anpackst! 

Wir sind sehr froh, dich im Team zu haben.

Hier arbeiten wir!

31.07.2023 Gestern war Tag des Taschenbuchs

Und weißt du, welches Taschenbuchür unsere Unternehmenskultur eine besonders große Rolle spielt? Es ist das Buch „The Big Five for Life“ von John Strelecky. 

Das Buch basiert auf der Aussage „Arbeiten, um Geld zu verdienen, war gestern“. Und genau darauf ist unsere Unternehmenskultur ausgerichtet: Wir, bei tbs-pack, versuchen einen Ort für unsere Mitarbeiter*innen zu schaffen, an dem sie sich wohl fühlen, ihre Stärken einsetzen können und durch Freude an der Arbeit Erfüllung finden. Deswegen hat jedes Teammitglied das Buch von John Strelecky von uns geschenkt bekommen, damit sich jede*r auf die eigene Reise begeben kann, um die eigenen Big 5 zu finden und sie in den Arbeitsalltag zu integrieren. 

11.07.2023 ​Heute ist „Tag der Haustierfotos“

Unser Petfood-CEO Balou und die anderen fleißigen (Home) Office Pets Molly, Lucie und Lilly sind zwar immer schwer beschäftigt, haben sich aber trotzdem eine Minute Zeit genommen, um euch viele Grüße zu senden.

Es gibt etwas zu feiern!

Seit genau 10 Jahren ist unser Verpackungsexperte Alexander nun schon bei der tbs-pack GmbH an Bord. Als alteingesessener tbs-ler hat Alex viele wichtige Meilensteine unseres Unternehmens miterlebt. Wir gratulieren ihm ganz herzlich zu diesem tollen Jubiläum! Danke, dass du uns jeden Tag so fleißig unterstützt, Alex! Wir sind sehr froh, dich in unserem Team zu haben.

Pizza und Buzzer, was haben die denn miteinander zu tun?

Bei uns eine ganze Menge! Denn wir bei tbs-pack legen großen Wert auf die Wertschätzung der Erfolge unseres Teams. Wann immer ein Teammitglied einen besonderen Erfolg hatte oder ein spezielles Ziel erreicht hat, darf er/sie auf unseren Buzzer hauen, damit jeder von dem Erfolg erfährt und wir gemeinsam feiern können.
Die Buzzer-Aktivitäten werden dann gezählt und ab einer bestimmten Anzahl von Buzzern gibt es bei uns in regelmäßigen Abständen für das ganze Team Pizza zum Mittagessen. Was meint ihr? Könntet ihr euch unser Buzzer-Konzept auch an eurem Arbeitsplatz vorstellen?

23.06.2023: Steile Karriere - Vom Teller-Schlecker zum Quality-Checker!

Anlässlich des Weltbürohundtages berichtet das Packaging-TV über unseren Bürohund & Petfood CEO Balou. 

Um sicherzustellen, dass die Kunden mit der Qualität unserer Petfood-Verpackungen zufrieden sind, hat Balou jeden Tag alle Pfoten voll zu tun! Uuuund Action!

​15.06.2023: Es gibt etwas zu feiern!

Seit genau 5 Jahren ist unsere Einkaufsheldin Stephanie nun schon bei der tbs-pack GmbH an Bord. Wir gratulieren ihr ganz herzlich ihrem Jubiläum! Danke, dass du uns jeden Tag so fleißig unterstützt, Steffi! Wir sind sehr froh, dich in unserem Team zu haben!

Bei uns wird’s grün!

Wir haben nämlich seit Kurzem ein Hochbeet und einen Kräutergarten auf unserem Firmengelände. Das nicht nur toll aus und macht gute Laune, sondern versorgt unsere Teammitglieder zukünftig mit leckeren Kräutern für ihr Mittagessen und für frische sommerliche Smoothies oder Getränke. 

Ein ganz großes Dankeschön an unser starkes Team für die tolle Idee und die Umsetzung in Eigenregie! Super gemacht!

Dürfen wir vorstellen? Unsere Motivation in Person: Markus!

Unser Head of Sales, Markus, ist nicht nur Experte für Verpackungsmaterialien aller Art. Er ist außerdem leidenschaftlicher Grill-Meister, Team-Motivator, Event-Organisator und als Ausbilder der erste Ansprechpartner für unsere Azubis im Groß- und Außenhandel. Danke, dass Du täglich für uns Vollgas gibst! Wir sind froh, Dich in unserem Team zu haben. 

Lass auch Du Dich von Markus‘ Begeisterung für die Welt der Verpackungen anstecken und vereinbare einen Termin für eine Verpackungsberatung mit ihm unter: info_at_tbs-pack.de.

27.04.2023: Heute ist Boys' & Girls' Day!

An diesem tollen Tag bekommen motivierte Schülerinnern und Schüler die Möglichkeit zur klischeefreien Berufsorientierung und dürfen in Berufe ihrer Wahl hineinschnuppern. Wir hatten heute den engagierten Jonas zu Gast in unserem Home of Packaging, der unserer Viktoriya bei Büromanagement- und Sekretariats-Aufgaben im Themenbereich Finanzbuchhaltung über die Schulter geschaut hat.

Vielen Dank, Jonas, dass Du da warst und heute so tatkräftig mit ange“packt“ hast! 

Wir sind immer auf der Suche nach neuen motivierten Talenten! Wenn auch Du Lust auf ein Praktikum oder eine Ausbildung in unserem Home of Packaging hast, dann schau Dich auf unserer Karriereseite um https://www.tbs-pack.de/tbs-pack-unternehmen/jobs-karriere/ oder kontaktiere uns unter personal_at_tbs.pack.de!

​Neues von unserem Feelgood-Manager Balou!

Ihr habt ihn bestimmt schon vermisst oder?!
Balou hatte in letzter Zeit unglaublich viel zu tun: Als Petfood-CEO hat er die Verpackungsprozesse auf unseren Verpackungsmaschinen ganz genau unter die Lupe genommen. Außerdem hat er unsere Stretchwickelmaschinen inspiziert, im Lager tatkräftig mit ange“packt“ und für jede Menge gute Stimmung im Büro gesorgt.
Ganz schön fleißig unser Feelgood-Manager!

Doppelt hält besser: Unser Marketing-Team!

Kennst Du schon unser Marketing-Duo? 

Rita und Alina sind kreative Köpfe und echte Branchenvernetzerinnen. Egal ob Corporate Branding, Social Media oder internes Marketing - Das Marketing-Dream-Team ist immer super motiviert und hat bereits viele tolle und spannende Projekte im Kopf, die nur noch auf ihre Umsetzung warten. Ihr dürft also auch schon gespannt sein!

Kennst Du schon unsere Einkaufs-Held*innen?

Dürfen wir vorstellen? Unsere fleißigen Einkaufsheld*innen! 

Die drei sind ECHTE Purchasing-Profis und immer auf der Suche nach günstigen und nachhaltigen Lösungen, um die Verpackungsbranche umweltfreundlicher zu machen! 

Danke euch für eure tolle Arbeit! Wir sind sehr froh, euch im Team zu haben!

Rücklick auf unser Family-Sommerfest 2022

Am 13.08.2022 fand unser diesjähriges Sommerfest statt! 

Bei tollen Wetter, leckerem Essen, erfrischenden Drinks und lustigen Aktivitäten haben wir als Team einen wunderbaren Tag zusammen verbracht. Dank Hüpfburg, Seifenblasenmaschine und Rasensprenger wurde unser Firmengelände außerdem zur großen Spielwiese für alle Kids, die dabei waren.

Alles in allen war unser Fest ein tolles Erlebnis für groß und klein und wir danken allen Teammitgliedern für diesen besonderen Tag!


Kennst Du schon Manuela, unseren Chief Happiness Officer?

"Wunderschönen Guten Tag, Manuela hier! Wie darf ich Ihnen helfen?“ – Genauso klingt es jeden Tag, wenn unser Chief Happiness Officer Manuela unsere Kund*innen am Telefon begrüßt. Neben ihrer Tätigkeit im Customer Care, wo sie immer für gute Laune und Zufriedenheit bei unseren Kund*innen sorgt, arbeitet unser Sonnenschein Manu außerdem im Aktiv-Vertrieb und verpflegt nebenbei das ganze Team mit Tee, Pudding oder anderen Leckereien – und das alles mittlerweile schon seit über 12 Jahren! 

Auch unser Bürohund Balou liebt die Mittagspausenspaziergänge und kreativen Leckerlis von Manuela. 

Wir sind so froh, Manuela bei uns im Team zu haben! Danke für deine tolle Arbeit!

Ein tierisch starkes Team!


CEO Thomas Stumpp und Quality- und Feel-Good-Manager Balou sind zusammen ein tierisch starkes und eingespieltes Team! Gemeinsam bereiten die beiden gerade alles für die Interzoo 2022 in Nürnberg vor – und vor allem Balou legt dabei Wert auf höchste Qualität und prüft und beschnüffelt unsere Verpackungsmuster mit größter Sorgfalt, damit alle Petfood-Artikel auch in der Verpackung lange frisch und knackig bleiben. Warum wir WIRKLICH Petfood Experten sind? Weil wir einen peniblen Quality-Manager auf vier Pfoten haben! 

Ein Blick zurück mit unserem ehemaligen Azubi Pascal



>>> Was hast du deinen Eltern nach Feierabend von deinem ersten Ausbildungstag erzählt?

Pascal: „Das erste, was ich meinen Eltern erzählte, war, dass ich sehr herzlich aufgenommen und direkt in den Arbeitsalltag einbezogen wurde. Es gab also keine Langeweile.“

>>> Welche drei Dinge hättest du so nicht unbedingt erwartet?

Pascal: „Ein wirklich junges Team, optimalen Zusammenhalt, Kicker und Basketballkorb.“

>>> Was hat dir an deiner Ausbildung am besten gefallen?

Pascal: „Ich war ab dem ersten Tag fester Teil des Teams.  Egal ob bei Fragen, Wünschen oder Problemen - alle hatten immer ein offenes Ohr für mich!  Das sind zwei der Gründe, warum ich auch nach der Ausbildung  geblieben bin.“

>>> Was nimmst du aus deiner Ausbildung mit?

Pascal: „Dass der Ausbildungsweg zum Groß- und Außenhandelskaufmann echt abwechslungsreich ist. Ich durfte in viele verschiedene Bereiche reinschnuppern und wurde in alle Arbeitsabläufe direkt integriert. So habe ich per „learning by doing“ wirklich viel gelernt!“

>>> Dein Tipp an eine/n angehende/n Azubi/ne?

Pascal: „Hab keine Angst vor Neuem! Es ist ganz normal, am Anfang noch nicht alles perfekt zu können! Das kommt alles mit der Zeit. Und ganz wichtig: Bei Unklarheiten einfach nachfragen. Denn, wer nicht fragt, bleibt dumm.“ 


Kennt Ihr schon unseren Feel-Good-Manager mit Kuschelfaktor?

Unser strubbeligster Kollege im Büro mit dem "WAU-Effekt": Das ist unser Feel-Good-Manager Balou. 

Bei uns sind die Hunde unserer Mitarbeiter*innen immer herzlich willkommen! Zahlreiche Studien belegen, dass allein die reine Anwesenheit von Hunden bereits zu einer Reduktion von Stress führt. Balou schafft es auf jeden Fall immer, uns auch an stressigen Tagen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Und natürlich wird unser Co-Worker dafür auch mit vielen Leckerlis und ausgiebigen Streicheleinheiten entlohnt.




-